Kunst-Newsletter Januar 2022


Zwei Kunstführungen – Winterthurer Künstlergruppe / Jean-Etienne Liotard

Liebe Kunstinteressierte

Mitreissend, Fragen aufwerfend, zeitbezogen: dies und viel mehr ist Kunst.

Möge dies auch im Jahr 2022, zu dem ich Ihnen von Herzen alles Gute wünsche, so bleiben!

 

Dezemberausstellung der Winterthurer Künstlergruppe

Wer sich für morgen Sonntag, 2. Januar 2022, schon für eine erste Kunstbegegnung im neuen Jahr interessiert, sei herzlich zur letzten Führung in der morgen zu Ende gehenden Dezemberausstellung der Winterthurer Künstlergruppe eingeladen:
13.00 – 14.00 Uhr, im Erweiterungsbau im Kunst Museum Winterthur beim Stadthaus.

 

Rendez-vous mit Jean-Etienne Liotard

Am Samstag, den 15. Januar 2022, 15.30 – 16.30 Uhr führe ich zum „Rendez-vous mit Jean-Etienne Liotard“ im Kunst Museum Winterthur Reinhart am Stadtgarten. Die zarten Pastellbilder auf Pergament verdienen eine eingehende Betrachtung; so sehr hatte sich der Künstler auf eine verblüffend naturalistische Wiedergabe verlegt, dass er ganz im Unterschied zur üblichen Repräsentationssymbolik seiner Zeit voraus war.

 

Kunsthistorische Kurse bei Culturart

Die kunsthistorischen Kurse bei Culturart erfreuen sich weiterhin eines tollen Interesses, wofür ich nur dankbar sein kann. Im geräumigen Culturart-Salon haben wir viel Platz und Luft, so dass wir unter Einhaltung der BAG-Vorgaben unsere Lektionen in Präsenz durchführen können.

„Hybride Kursführung“ (Publikum teils in Präsenz, teils zugeschaltet) war früher auch mir ein Fremdwort, doch seit den Lockdowns können Kursteilnehmende den Culturart-Lektionen auch von zu Hause aus folgen, wenn sie dies bevorzugen, oder wenn die Corona-Vorschriften dies wieder verlangen sollten.

Ich wünsche nochmals ein glückliches neues Jahr!

Herzliche Grüsse

Tiziana Carraro
www.culturart-carraro.ch

 

Zurück zur Übersicht der Kunst-Newsletter