Kunst-Newsletter August 2009


Liebe Kunstinteressierte

Nach der ruhigeren Sommerpause nimmt Culturart ab August die Programme wieder auf, und so darf ich auf die nächsten Veranstaltungen hinweisen:

Neue Kurse ab August 2009

Auch für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit, jetzt noch die neu beginnenden kunsthistorischen Kunst-Einführungskurse im 1. Semester zu besuchen (parallel geführt: Dienstag 20-22 Uhr, Mittwoch 19.30 – 21.30 Uhr, Donnerstag 9 – 11 Uhr) oder den neuen Kunst-Themenkurs „Interieur“ (parallel geführt: Mittwoch 9-11 Uhr, Donnerstag 20 – 22 Uhr) dazu gebe ich auf Anfrage gern weitere Unterlagen und Auskünfte ab.

Samstagsprogramm: Ausstellungsbesuch

Das Konzept: Einführung am Morgen – Ausstellungsbesuch am Nachmittag.

Am Morgen findet im Seminarraum bei Culturart eine vorgängige Vorbereitung auf den Nachmittag statt: viel Grundlegendes und Wissenswertes rund um das Ausstellungsthema wird vermittelt, zentrale Werke der Ausstellung werden bereits herausgegriffen und mit verwandten Themen verbunden, Unterlagen können im Voraus miteinbezogen werden. Am Nachmittag, während des Ausstellungsbesuchs, kann aus dem Vollen geschöpft werden: die Originale empfangen uns in ihrem Ausstellungskontext und entfalten ihre Wirkung und Bedeutung.

„Van Gogh – Zwischen Erde und Himmel – Die Landschaften“

Samstag, 12. September 2009:  Programm: 8.30 – 11.30 Uhr Einführung (Culturart, Villa Fehlmann, Römerstrasse 18, Winterthur) Mittagessen, Transfer nach Basel 15.15 – 17.00 Uhr Besuch der Ausstellung im Kunstmuseum Basel
Die je zweimal schon durchgeführten „Ausstellungssamstage“ zu den Ausstellungen „Im Dialog – die zwei Sammlungen Oskar Reinhart in Winterthur“ und „Vincent van Gogh – Zwischen Erde und Himmel – die Landschaften“ werden zudem nach den Sommerferien nochmals ins Programm aufgenommen.

Anmeldung, Kosten: Die einzelnen Samstagsprogramme können getrennt voneinander besucht werden. Die Kosten betragen pro Ausstellungssamstag:120.- CHF. zuzüglich Museumseintritt, Verpflegungskos-ten und Reisespesen.

 

 

Zurück zur Übersicht der Kunst-Newsletter